Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Moderne Wohnungen für Mügeln

Jetzt folgt das nächste Haus. Die Wohnungsgenossenschaft baut Balkone, Aufzüge und einen Laubengang.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch grau, bald bunt und modern: Das Haus Kurt-Fehrmann-Straße 15 in Mügeln.
Noch grau, bald bunt und modern: Das Haus Kurt-Fehrmann-Straße 15 in Mügeln. © Daniel Schäfer

Elf Jahre nach dem ersten Gebäude baut die Wohnungsgenossenschaft Elbtal (WGE) nun das zweite in Mügeln komplett um. Wie schon auf der Emil-Schemmel-Straße 30 bis 42 wird nun die Kurt-Fehrmann-Straße 15 mit acht Eingängen von grundhaft verändert. Dazu gehören der Anbau von Balkonen, der Einbau von Aufzügen und ein Laubengang. Am Ende wird es hier weniger, aber größere Wohnungen als bisher geben.

Ihre Angebote werden geladen...