SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Das Ende einer Ära

Sonnhild Ruffani ist nicht mehr WVH-Geschäftsführerin. Nach fast 30 Jahren und vielen Diskussionen hat der Stadtrat einen Schlussstrich gezogen.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Der offizielle Baustart für Heidenaus "Neue Mitte" war ihr letzter öffentlicher Auftritt: Sonnhild Ruffani ist nicht mehr Geschäftsführerin der WVH.
Der offizielle Baustart für Heidenaus "Neue Mitte" war ihr letzter öffentlicher Auftritt: Sonnhild Ruffani ist nicht mehr Geschäftsführerin der WVH. © Norbert Millauer

Am Ende war es relativ unspektakulär, obwohl es eine Entscheidung war, wie sie der Heidenauer Stadtrat noch nie getroffen hat: die Abberufung der langjährigen WVH-Geschäftsführerin Sonnhild Ruffani zum 1. Mai. Damit endet nicht nur ihre fast 30-jährige Tätigkeit, sondern auch der zugespitzte Kampf der vergangenen Wochen und Monate. Die Entscheidung am Donnerstag im Stadtrat fiel deutlich. Es gab 14 Stimmen dafür, jeweils zwei dagegen und zwei Enthaltungen.

Ihre Angebote werden geladen...