Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Heidenau bekommt wieder einen Zentrumsmanager

Seit 2022 musste es ohne dessen Hilfe gehen, nun ist der Neustart beschlossen. Auch ein anderer Stadtteil will jetzt Unterstützung.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Wasserspiel auf der Heidenauer Thälmannstraße ist seit 28. April wieder in Betrieb. Es ist auch Teil der Zentrumsbelebung.
Das Wasserspiel auf der Heidenauer Thälmannstraße ist seit 28. April wieder in Betrieb. Es ist auch Teil der Zentrumsbelebung. © Daniel Schäfer

Acht intensiven Jahren folgten anderthalb, in denen es im Heidenauer Zentrum etwas ruhiger wurde. Nun soll sich das wieder ändern. Denn Heidenau hat wieder Fördermittel bekommen, mit denen auch ein Zentrumsmanager finanziert wird. Wann die Stelle besetzt wird, ist noch offen, doch mit der Vergabe der Aufgabe an die Steg (Stadtentwicklung GmbH Dresden) ist die Voraussetzung dafür geschaffen. Der Stadtrat hat dies jetzt mehrheitlich beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...