SZ + Pirna
Merken

Heidenauer Zentrumsverein löst sich auf

Zehn Jahre haben zu wenige Mitglieder gekämpft, organisiert, gestritten. Corona gibt nicht den Ausschlag, ist aber auch nicht unschuldig am Aus. Eine Analyse.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Apothekerin Claudia Benedickt hat für das Heidenauer Zentrum gekämpft und wird das auch weiterhin, nur nicht mehr im Verein und als deren Vorsitzende.
Apothekerin Claudia Benedickt hat für das Heidenauer Zentrum gekämpft und wird das auch weiterhin, nur nicht mehr im Verein und als deren Vorsitzende. © Daniel Schäfer

Die Einladung zur Vereinsmeile kam vor einiger Zeit bereits vom Zentrumsmanager. Die meisten dachten sich nichts dabei. Schließlich sind Management und Verein seit Langem Partner. Nun nicht mehr. Denn der Verein hat einstimmig seine Auflösung beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...