merken
Pirna

Heidenaus nächster Spielplatz ist dran

Nach und nach sollen die Plätze in der Stadt erneuert werden. Jetzt folgt der dritte und bisher kleinste.

So schlecht sieht er auf den ersten Blick gar nicht aus. Doch der Spielplatz an der Müglitz in Heidenau soll dieses Jahr noch schöner werden.
So schlecht sieht er auf den ersten Blick gar nicht aus. Doch der Spielplatz an der Müglitz in Heidenau soll dieses Jahr noch schöner werden. © Steffen Unger

Schatzkiste, Inselparadies und nun? Einen neuen Namen hat der Spielplatz an der Müglitz am Ende der Ernst-Schneller-Straße bisher noch nicht. Aber dafür ist auch noch Zeit. Jetzt soll er erst einmal in diesem Jahr erneuert werden. So wie eben bisher schon der Mügelner, der zur Schatzkiste wurde, und der am Gumpertplatz, der seit vergangenem Jahr Gumpis Inselparadies ist. Baustart an der Müglitz soll im Sommer sein, Fertigstellung bereits im Oktober.

Die Schatzkiste in Mügeln wurde vor drei Jahren eingeweiht.
Die Schatzkiste in Mügeln wurde vor drei Jahren eingeweiht. © Steffen Unger

Ähnlich den beiden anderen sollen bestehende Geräte erhalten und um neue für verschiedene Altersgruppen ergänzt werden. Eine Nest- und eine Doppelschaukel, ein Sand-Spiel-Bereich sowie ein Mini-Parcours gehören unter anderem dazu. Für Erwachsene sind drei Fitnessgeräte vorgesehen, darunter ein Crosstrainer. Neu hinzukommen werden zum Beispiel eine Spielwand und ein Tisch mit drei Hockern.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Weiterführende Artikel

Vierjährige testet Heidenaus neuen Spielplatz

Vierjährige testet Heidenaus neuen Spielplatz

Der Gumpertplatz ist jetzt Inselparadies. Emilia war zum Start das einzige Kind und nutzte die Chance. Mit ihren Großeltern. Für die ist der Platz nämlich auch.

Heidenaus Schatzkiste

Heidenaus Schatzkiste

Der Spielplatz an der Nuschkestraße hat als einziger in der Stadt einen Namen. Und das ist nur eine der Besonderheiten.

Die Schatzkiste Mügeln war vor drei Jahren der erste Heidenauer Spielplatz, der komplett erneuert wurde. Nach und sollen alle 14 Plätze folgen. Darunter sind auch so kleine wie der an der Gartenstraße, der bereits generalüberholt wurde.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Pirna