SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Holzindustrie baut so viele Kisten wie noch nie

Der Heidenauer Betrieb wächst und wächst und hat das Corona-Jahr 2021 zu seinem erfolgreichsten gemacht. Der Plan: weiter wachsen und bauen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Hallen und Kisten machen die Holzindustrie zu einem erfolgreichen Betrieb. Mike Auris ist als Leiter Vertrieb und Kundendienst der, der sie verkauft.
Hallen und Kisten machen die Holzindustrie zu einem erfolgreichen Betrieb. Mike Auris ist als Leiter Vertrieb und Kundendienst der, der sie verkauft. © Daniel Schäfer

Gefeiert wurde voriges Jahr nicht. Dabei hatte die Holzindustrie sogar zwei Gründe. Seit zehn Jahren ist der Dresdner Betrieb in Heidenau und ausgerechnet im Corona-Jahr 2021 schaffte er einen neuen Umsatzrekord: elf Millionen Euro. Und das alles mit Kisten. Alles, was andere herstellen und transportieren wollen und müssen, verpacken die Heidenauer. Dafür bauen sie Kisten jeder Größe und Form. Und weil die Firma in Heidenau auch genug Platz hat, um was zwischenzulagern, ist sie bei den Produzenten so gefragt.

Ihre Angebote werden geladen...