SZ + Pirna
Merken

Die etwas andere Hochzeitsnacht einer Heidenauerin

Inge Biedermann ist 97 und eine der diesjährigen Heidenauer Ehrenamtspreisträger. Sie erzählt der SZ nicht nur, wie es dazu kam.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Inge Biedermann war die Erste, die in einer neuen Reihe des Vereins "Gemeinsam in Heidenau" über ihr Leben erzählte. Dafür gab es einen guten Grund.
Inge Biedermann war die Erste, die in einer neuen Reihe des Vereins "Gemeinsam in Heidenau" über ihr Leben erzählte. Dafür gab es einen guten Grund. © Heike Sabel

Der Verein "Gemeinsam in Heidenau" wollte die neue Veranstaltungsreihe über interessante Personen schon im November starten. Zu erfahren, wo andere herkommen, wie ihr Lebensweg war, das ist doch interessant, sagt Vorsitzende Lilli Vohrer.

Ihre Angebote werden geladen...