SZ + Pirna
Merken

Heidenau verschiebt IPO-Entscheidung

Fünf Stadträte aus drei Fraktionen hatten den Austritt der Stadt aus dem Wirtschaftsbündnis beantragt. Doch dann überlegten sie es sich anders. Vorerst?

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Austreten oder drinbleiben? Vor dieser Entscheidung steht nun auch der Heidenauer Stadtrat.
Austreten oder drinbleiben? Vor dieser Entscheidung steht nun auch der Heidenauer Stadtrat. © Daniel Schäfer

Es hätte eine Schicksalsentscheidung werden können. Am Donnerstag sollte der Heidenauer Stadtrat über den Verbleib der Stadt im Zweckverband Industriepark Oberelbe entscheiden. Ein Beschluss, der über die Zukunft des Verbandes und auch über Heidenaus Bürgermeister, als dessen Verbandsvorsitzenden entschieden hätte. Die Anwesenheit der Stadträte ließ eine knappe Mehrheit für den Verbleib, also gegen den Antrag, erahnen.

Ihre Angebote werden geladen...