SZ + Pirna
Merken

"Meine Wähler kennen meinen IPO-Standpunkt"

René Kirsten wurde von Gegnern des Projektes in den Stadtrat gewählt und fühlt sich hier in der CDU-Fraktion als "Stein im Schuh". Warum und was er damit bewirkt.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
René Kirsten: Seit 2019 im Stadtrat, hat er sich als Einzelkämpfer mit der CDU zusammengetan, was durchaus überraschte.
René Kirsten: Seit 2019 im Stadtrat, hat er sich als Einzelkämpfer mit der CDU zusammengetan, was durchaus überraschte. © Daniel Förster

Geheime Abstimmungen gibt es nicht so oft im Stadtrat. Und wenn das Ergebnis so ausgeht wie jüngst in Heidenau, dann bleiben Fragen. Es ging um die Neubesetzung der drei Stellen in der Industriepark-Zweckversammlung. Sie wurde notwendig durch die Aufspaltung des Linksbündnisses in Linke/SPD und Heidenauer Bürgerinitiative (HBI)/Grüne. Jeder der insgesamt fünf Fraktionen hat einen Vorschlag gemacht. So weit so normal.

Ihre Angebote werden geladen...