SZ + Pirna
Merken

Wie es mit Heidenaus Mitte weitergeht

Jetzt baut, wer sonst auch schon baute. Warum die Karl Köhler GmbH diesmal erst im zweiten Anlauf zum Zug kommt und was das Großvorhaben nun kostet.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Das Schild steht, der Kran steht, die Karl Köhler GmbH hat die Baustelle in Heidenaus Zentrum übernommen.
Das Schild steht, der Kran steht, die Karl Köhler GmbH hat die Baustelle in Heidenaus Zentrum übernommen. © Daniel Schäfer

Die WVH-Zentrale auf der Dresdner Straße in Heidenau war 1997 die erste Baustelle von Falk Heinze, als er bei der Karl Köhler GmbH begann. Seither gehören die Baufirma, das städtische Wohnungsunternehmen und die Stadt zusammen. Wenn es was zu bauen gab, baute Karl Köhler. Das blau-weiße Firmensignet mit den zwei stilisierten K prangte am ersten Sonnenhof und nun am zweiten ebenso wie am neuen Kindergarten auf der Weststraße. Auch für die Gemeinnützige und die Elbtal-Wohnungsgenossenschaft sowie in Pirna zum Beispiel den Scheunenhof baute und baut Karl Köhler.

Ihre Angebote werden geladen...