SZ + Pirna
Merken

Heidenaus namenlose Kita

Alles neu auf der Weststraße: Voriges Jahr ist die Kita bezogen worden. Doch noch immer heißt sie nur Kita.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Neu, mit viel Platz auch draußen, doch noch immer ohne Namen: die voriges Jahr eröffnete Kita auf der Weststraße in Heidenau.
Neu, mit viel Platz auch draußen, doch noch immer ohne Namen: die voriges Jahr eröffnete Kita auf der Weststraße in Heidenau. © Daniel Schäfer

Kindergärten haben Namen, das gehört dazu. Namen, die es überall gibt oder mehr oder weniger pfiffige Namen. Es gibt aber auch Kitas ohne Namen. Zum Beispiel die neue auf der Weststraße in Heidenau. Sie ist der Ersatzneubau für die Kita auf der Werner-Seelenbinder-Straße. Die dortige hieß Kunterbunt, was nicht besonders originell ist, aber nicht nur deshalb nicht mitgenommen werden sollte. Neuer Standort, neue Kita, neuer Name, lautete das Motto. Standort und Kita sind seit vorigem Jahr neu, fehlt noch ein Name.

Ihre Angebote werden geladen...