SZ + Pirna
Merken

Altpapierbrand bei Kühl in Heidenau

Knapp sechs Wochen nach dem Großbrand auf der S172 brennt es beim benachbarten Entsorger. Brandstiftung wird allerdings ausgeschlossen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
In der Halle des Entsorgers Kühl ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen.
In der Halle des Entsorgers Kühl ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. © Marko Förster

Wieder brennt es, wieder steigt Rauch auf, wieder an der S172 in Heidenau. Am zeitigen Dienstagnachmittag schlägt die Brandalarmanlage beim Entsorger Kühl an. In einer Halle hatte sich gepresstes Altpapier entzündet. Etwa 100 bis 150 Tonnen, die aus den Blauen Tonnen der Region stammen, von der Firma Becker eingesammelt und auf dem Kühl-Gelände gelagert werden, sagt der Heidenauer Kühl-Betriebsleiter Heiko Scheffel ein. Zum genauen Schaden konnte er am Dienstag noch nichts sagen.

Ihre Angebote werden geladen...