SZ + Pirna
Merken

Lidls Heidenauer Geheimnisse

Der Lebensmitteleinzelhändler will noch immer für "dm" bauen, hatte aber zwischenzeitlich andere Pläne. Was steckt dahinter?

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Lidl gibt es in Heidenau - modern und groß. Doch nun will der Konzern noch größer werden.
Lidl gibt es in Heidenau - modern und groß. Doch nun will der Konzern noch größer werden. © Matthias Weber/photoweber.de

Lidl in Heidenau, das ist eine feste Adresse an der Gabelsbergerstraße. Vor einem Jahr brachte die große bundesweite Einzelhandelskette aber auch "dm" ins Spiel. Erst war nicht so richtig klar, für wen Lidl da auf der freien Fläche seines Geländes direkt an der Staatsstraße S172 bauen wollte, weshalb Heidenau ablehnte. Dann rückte Lidl mit "dm" heraus - und viele freuten sich. Doch seither ist nichts passiert. Bei Nachfragen heißt es immer lapidar, man plane weiterhin den Bau einer Filiale für den Drogeriemarkt.

Ihre Angebote werden geladen...