SZ + Pirna
Merken

Wer hat beim Mafa-Brand etwas gesehen?

Die Brandursachenermittler haben ihre Arbeit abgeschlossen. Die Auswertung wird dauern. Nun sollen auch Aussagen von Zeugen helfen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Was führte in der Silvesternacht zu dem verheerenden Brand in Heidenau? Nun sucht die Polizei Zeugen.
Was führte in der Silvesternacht zu dem verheerenden Brand in Heidenau? Nun sucht die Polizei Zeugen. © Heike Sabel

Am Tag elf nach dem Brand der Mafa-Halle geht die Polizei nun mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Gesucht werden Hinweise, die das Geschehen in der Silvesternacht aufklären helfen. Es wird explizit von verdächtigen Personen und Fahrzeugen im Umfeld der Fabrik an der Thomas-Mann-Straße gesprochen. Das lässt auf einen Verdacht auf Brandstiftung schließen, was jedoch nicht bestätigt wird. "Die Brandursache ist noch unklar. Wir ermitteln in alle Richtungen", sagt Rocco Reichel von der Polizei.

Ihre Angebote werden geladen...