SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Wie die katholische Kirche den Kindesmissbrauch aufarbeitet

Am Einebnen des Pfarrer-Grabes wird festgehalten. Dafür wird auf Ergebnisse eines Vaterschaftstests gewartet. Zudem gibt es ein Präventionskonzept.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Grab von Pfarrer Herbert Jungnitsch auf dem Heidenauer Süd-Friedhof soll eingeebnet werfen. Er gilt als Sexualstraftäter, als einer, der Kinder missbraucht hat.
Das Grab von Pfarrer Herbert Jungnitsch auf dem Heidenauer Süd-Friedhof soll eingeebnet werfen. Er gilt als Sexualstraftäter, als einer, der Kinder missbraucht hat. © Tobias Wolf

Missbrauch von Kindern in der katholischen Kirche: Was sonst immer woanders geschieht, damit muss sich Heidenau auseinandersetzen. Reporter von Sächsische.de hatten den Fall von Pfarrer Herbert Jungnitsch in Heidenau aufgegriffen, recherchiert und mit der Veröffentlichung vor einem reichlichen Jahr die Aufarbeitung in Gang gebracht.

Ihre Angebote werden geladen...