Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Musiknacht Heidenau: So viele musikalische Orte wie noch nie

Nach fünf Jahren Pause gibt es viele neue Teilnehmer, einen Shuttle und eine Kritik.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
2019 fand die letzte Musiknacht in Heidenau statt, nun gibt es eine Neuauflage mit noch mehr musikalischen Orten.
2019 fand die letzte Musiknacht in Heidenau statt, nun gibt es eine Neuauflage mit noch mehr musikalischen Orten. © Archiv: Daniel Schäfer

Heidenaus Jubiläum als hundertjährige Stadt macht es möglich: Es gibt die Musiknacht wieder und mit so viel Musik wie bisher noch nie. An zwölf Orten erklingt am 23. August Musik. Manche davon sind wie gemacht dafür, andere eher ungewöhnlich und umso interessanter. Dazu gehören neben der Werkstatt vom Autohaus Streit, die schon bei der letzten Musiknacht 2019 dabei war, auch die Kletterhalle und die Schokoladenmanufaktur.

Ihre Angebote werden geladen...