SZ + Pirna
Merken

SOE: Nur noch sechs Notare im ganzen Kreis

Nach dem Tod der Heidenauer Notarin wird deren Stelle gestrichen. Was die Stadt bedauert, ist aus Sicht des Freistaats kein Problem.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Noch hängt das Schild: Doch eine Notarstelle gibt es seit diesem Monat in Heidenau nicht mehr.
Noch hängt das Schild: Doch eine Notarstelle gibt es seit diesem Monat in Heidenau nicht mehr. © Norbert Millauer

Egal ob Private, Firmen oder Vereine: Irgendwann hat jeder mit dem Notar zu tun. Haus oder Grundstück kaufen, Testament beurkunden, Schenkung veranlassen, Wechsel im Vereinsvorstand - all das geht über den Tisch eines Notars. Die Heidenauer hatten es bisher gut. Hier gab es eine Notarin. Deren Tod hat jetzt viele erschüttert - und das Justizministerium dazu bewogen, die Stelle zu streichen.

Ihre Angebote werden geladen...