SZ + Pirna
Merken

SOE: Macht die Grundsteuer für Parkplätze Wohnungen teurer?

In Heidenau baut die Wohnungsgenossenschaft Elbtal neue Parkmöglichkeiten. Mieter sind verunsichert.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Kurt-Fehrmann-Straße in Heidenau werden die Parkplätze zwischen den beiden Häusern gestaltet. Müssen alle Genossenschaftsmieter für den Kauf der Fläche bezahlen?
Auf der Kurt-Fehrmann-Straße in Heidenau werden die Parkplätze zwischen den beiden Häusern gestaltet. Müssen alle Genossenschaftsmieter für den Kauf der Fläche bezahlen? © Daniel Schäfer

Parken in Mügeln ist ein Problem - die Wohnungen sind gut belegt, die Stellflächen dagegen rar. Die Wohnungsgenossenschaft Elbtal als einer der großen Vermieter im Wohngebiet hat nun einen Plan. Dafür kauft sie die Fläche zwischen ihren beiden Gebäuden auf der Kurt-Fehrmann-Straße. Dort, wo jetzt schon Autos parken, soll der Platz gestaltet und Parkflächen vermietet werden. So weit, so normal, so gut.

Ihre Angebote werden geladen...