merken
Pirna

Heidenau: Katalysatoren gestohlen

Diebe drangen auf ein Firmengelände in Heidenau ein und trieben ihr Unwesen. Nicht nur dort wurden Katalysatoren entwendet.

© Symbolfoto: Rene Meinig


Unbekannte haben in den vergangenen Tagen von vier Autos auf Firmengeländen an der Hauptstraße in Heidenau die Katalysatoren demontiert und entwendet. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem Firmengelände und zerschnitten bei drei Fahrzeugen die Auspuffanlage, um so an die Katalysatoren zu gelangen. Diese nahmen sie mit. Bei einem Unternehmen in der Nachbarschaft wurde auf gleiche Weise ein Katalysator von einem BMW gestohlen. Der Gesamtschaden wurde mit rund 2.000 Euro angegeben. (SZ)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Mopedfahrer bei Unfall verletzt
Dohna. Bei einem Unfall zwischen einem BMW und einem Moped Simson S 51 ist am Donnerstagabend ein Jugendlicher (17) leicht verletzt worden. Der 17-jährige Mopedfahrer und der BMW (Fahrer 40) waren an der Kreuzung Leschestraße/Am Markt zusammengestoßen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (SZ)

Einbruch in Firmengebäude
Hermsdorf/Erzgebirge. Unbekannte Täter sind in der vergangenen Nacht in ein Firmengebäude eingebrochen. Daraus entwendeten sie eine Wechselkasse, die später in der Nähe der Firma gefunden wurde. Zudem haben die Täter nach dem derzeitigen Ermittlungsstand versucht in einen Bus einzubrechen, der auf dem Firmengelände stand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch fest. (SZ)

Graffiti am Bauzaun
Bannewitz. An der Kreuzung B170/Windbergstraße haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag mehrere Bauzäune mit Graffiti beschmiert. Insgesamt zehn Zaunsfelder wurden mit Farbe versehen. Unter anderem brachten die Täter auch ein Hakenkreuz auf. Die Polizei ermittelt nun wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie Sachbeschädigung. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. (SZ)

1 / 3
Anzeige
Jetzt Studienplatz sichern!
Jetzt Studienplatz sichern!

Die beste Zeit für Studieninteressierte sich einen Studienplatz an der Hochschule Zittau/Görlitz zu sichern ist jetzt!

Mehr zum Thema Pirna