SZ + Pirna
Merken

Was wünschen sich Radfahrer in Heidenau?

Der ADFC fragt wieder einmal. Die Ergebnisse vergangener Jahre ähnelten sich. Das was damit gemacht wurde auch.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Straße, Radweg, Fußweg und sogar noch Platz zum Parken: Hier an der Dresdner Straße in Heidenau klappt es.
Straße, Radweg, Fußweg und sogar noch Platz zum Parken: Hier an der Dresdner Straße in Heidenau klappt es. © Daniel Schäfer

Viele tun es, manche täglich, andere in der Freizeit, und angesichts der Benzinpreise tun es immer mehr, immer öfter: Radfahren ist die Massenbewegung. Umso mehr Radfahrer, umso mehr Radwege und Beachtung - sollte man meinen. Doch dem ist mitnichten so. Oder hat sich daran in den vergangenen zwei Jahren etwas geändert? Der Allgemeine Deutsche Fahrradfahrerclub startet wieder seine aktuelle Umfrage, um zu erfahren, was Radfahrer stört und was sie sich wünschen.

Ihre Angebote werden geladen...