SZ + Pirna
Merken

Wenn aus Real Globus wird

In Heidenau soll der Supermarkt wechseln. Wann, steht noch nicht fest. Was Kunden dann erwartet, hat sich Sächsische.de in Chemnitz angeschaut.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Globus Markt in Chemnitz befindet sich im Neefe-Markt am Stadtrand.
Der Globus Markt in Chemnitz befindet sich im Neefe-Markt am Stadtrand. © privat

Sechsmal gibt es Globus-Warenhäuser - nicht zu verwechseln mit den Baumärkten - in Sachsen. Sie befinden sich in Chemnitz, Zwickau, Weischlitz bei Plauen, zweimal in Leipzig sowie in Hoyerswerda. Und wenn alles gut geht, bald auch in Heidenau. Nachdem Kaufland nach Intervention des Kartellamtes für Heidenau nicht mehr infragekommt, kommt Globus zum Zuge. Die Kette will sich schon lange in bzw. um Dresden ansiedeln. Es wäre dann der 48. Markt in Deutschland. Zum Zeitpunkt, zur Zukunft der unter dem Dach von Real untergebrachten Geschäfte, zu Umbauten in Heidenau und weiteren Fragen sagt Globus derzeit noch nichts. Was erwartet aber die Kunden in Heidenau? Sächsische.de hat sich den Globus Markt in Chemnitz als Referenz angesehen.

Ihre Angebote werden geladen...