SZ + Pirna
Merken

Real-Globus: Jetzt mischt sich der Bürgermeister ein

Heidenau will den Handels-Standort erhalten und ist sich mit Globus einig. Was werden die Münchner Eigentümer dazu sagen?

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Soll Globus werden und Einkaufsmarkt bleiben: Heidenau kämpft um den Real-Standort.
Soll Globus werden und Einkaufsmarkt bleiben: Heidenau kämpft um den Real-Standort. © Daniel Förster

Globus hat nach wie vor Interesse am Heidenauer Real-Markt. Das hat am Donnerstag ein Vertreter Heidenaus Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) versichert. Der Eigentümer der Real-Immobilie, eine Münchner Immobilienfondsgesellschaft, hält sich jedoch nach wie vor bedeckt. Damit geben sich Globus und Opitz nicht zufrieden. "Ich werde dafür kämpfen, dass der Einzelhandelsstandort erhalten bleibt", sagt Opitz nach dem Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...