SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Lösung für Schokoladen-Ampel

Seit über drei Jahren wird nach einer Alternative für die Ampel auf der S172 gesucht. Nun ist die in Sicht. Ein Problem aber wird bleiben.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und eine Vollsperrung der S172 waren die Folgen des Unfalls am 31. März in Heidenau.
Drei Verletzte, 25.000 Euro Schaden und eine Vollsperrung der S172 waren die Folgen des Unfalls am 31. März in Heidenau. © Marko Förster

Der Unfall auf der S172 in Höhe der Heidenauer Schokoladenfabrik vergangene Woche hat noch einmal die Brisanz dieser Stelle unterstrichen. Gefährliche Situationen sind hier an der Tagesordnung. Der Grund: Oft rechnen Autofahrer nicht damit, dass an der Fußgängerampel jemand von Pirna kommend nach links auf den Manufaktur-Parkplatz abbiegt. Erlaubt ist es, genau wie vom Parkplatz nach links in Richtung Dresden abzubiegen.

Ihre Angebote werden geladen...