SZ + Pirna
Merken

Smileys für Großsedlitz

Nächste Woche wird auch vor der Heinrich-Heine-Grundschule gelächelt. Oder eben nicht.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Künftig werden Kraftfahrer auch in Großsedlitz angelächelt, vorausgesetzt, sie halten sich an Tempo 30.
Künftig werden Kraftfahrer auch in Großsedlitz angelächelt, vorausgesetzt, sie halten sich an Tempo 30. © Marko Förster

Was die Astrid-Lindgren-Grundschule schon seit drei Jahren hat, bekommt nun auch die Heinrich-Heine-Grundschule in Heidenau - und sogar gleich doppelt. Während vor der Mügelner Schule auf der Dresdner Straße nur ein Smiley steht, kommen auf die Großsedlitzer Parkstraße gleich zwei. Damit werden hier Kraftfahrer in beide Richtungen belohnt - oder eben mit einem zornigen Gesicht an Tempo 30 erinnert.

Ihre Angebote werden geladen...