SZ + Pirna
Merken

SOE: Telekom stärkt Mobilfunk

In fünf Kommunen wurden Standorte neu gebaut bzw. erweitert. Bis 2023 sollen im Kreis 40 neue dazu kommen.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Telekom rüstet auf - 5G soll der neue Standard werden.
Die Telekom rüstet auf - 5G soll der neue Standard werden. © Daniel Schäfer

Die Mobilfunk-Versorgung im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge ist jetzt noch besser. Die Telekom hat in den vergangenen zwei Monaten in Bad Schandau, Bahretal, Heidenau, Pirna und Wilsdruff zwei Standorte neu gebaut und drei mit LTE erweitert. Damit steigt die Mobilfunk-Abdeckung im Landkreis in der Fläche und es steht mehr Bandbreite zur Verfügung. Auch der Empfang in Gebäuden verbessert sich. Die Standorte in Bahretal und Wilsdruff dienen zudem der Versorgung entlang der Autobahn, die in Heidenau und Pirna der an der Bahnstrecke. Der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge hat damit einen digitalen Standortvorteil, sagt die Telekom.

Ihre Angebote werden geladen...