SZ + Pirna
Merken

Spielplatz-Vogel in Heidenau geköpft

Der Spielplatz an der Müglitz-Mündung in Heidenau ist einer der schönsten, aber auch abgelegensten. Das haben mal wieder Vandalen ausgenutzt.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Möwe ohne Kopf: Spielplatz an der Elbe mal wieder Opfer von Vandalismus.
Möwe ohne Kopf: Spielplatz an der Elbe mal wieder Opfer von Vandalismus. © Daniel Schäfer

Der Möwe fehlt der Kopf und ein Stück Unterteil, der Holzalligator sieht ebenfalls mitgenommen aus. Spaziergänger hatten am Sonntag die Schäden auf dem Spielplatz an der Müglitz-Mündung in die Elbe entdeckt. Auch einige Schilder der Enso wurden beschädigt und verunstaltet. Die Lage des Spielplatzes an der Elbe ist zwar schön, aber auch abgelegen, sodass vor allem abends Vandalen kaum Gefahr gehen, gestört zu werden.

Ihre Angebote werden geladen...