SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Wer hat heimlich für die AfD gestimmt?

Bei einer Entscheidung zum Industriepark bekommt die Fraktion zwei Stimmen mehr als sie Mitglieder hat. Die FDP macht dazu eine klare Ansage.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Streitpunkt Industriepark Oberelbe: Für die drei Stimmen von Heidenau in der IPO-Versammlung hat das Zerbrechen des Linksbündnisses eine Konsequenz.
Streitpunkt Industriepark Oberelbe: Für die drei Stimmen von Heidenau in der IPO-Versammlung hat das Zerbrechen des Linksbündnisses eine Konsequenz. © Marko Förster

Der Bruch des Linksbündnisses im Heidenauer Stadtrat hat jetzt eine erste konkrete Konsequenz. Weil sich dieses Bündnis in Linke/SPD und Heidenauer Bürgerinitiative/Grüne aufgesplittet hatte, wurde die Neuwahl der zwei Vertreter für die Zweckverbandsversammlung des Industrieparkes erforderlich. Und die ging unerwartet aus.

Ihre Angebote werden geladen...