SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Wozu braucht Mügeln einen Manager?

Lutz Michen fühlt sich als Anschubser, der in einer idealen Welt vielleicht nicht nötig wäre. Was die Heidenauer von ihm haben und warum sie in Blasen leben.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heidenaus gelbes Haus: Das neue Mehrgenerationenhaus ist für Lutz Michen Chance und Herausforderung.
Heidenaus gelbes Haus: Das neue Mehrgenerationenhaus ist für Lutz Michen Chance und Herausforderung. © Karl-Ludwig Oberthuer

Stadtteilmanager, das klingt wie in Job in einer großen Stadt. Heidenau ist eine kleine und hat trotzdem einen solchen Manager. Auch, weil es, wie eine große Stadt, Nord und Süd und in Nord auch noch das Wohngebiet Mügeln hat. Die einzelnen Stadtgebiete trennt oft mehr, als sie verbindet. Warum das so ist, was man dagegen machen kann und was ein Manager überhaupt macht, sagt Lutz Michen im Gespräch.

Ihre Angebote werden geladen...