SZ + Pirna
Merken

1.200 Heidenauer ohne Strom

Zusätzlich zum Stromausfall sorgte außerdem eine bundesweite Netzwerkstörung beim Zahlen mit EC-Karte für Probleme.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Heidenau ohne Strom: Am Dienstagabend waren rund 1.200 Menschen von der Versorgung abgeschnitten.
Heidenau ohne Strom: Am Dienstagabend waren rund 1.200 Menschen von der Versorgung abgeschnitten. © Egbert Kamprath

Kein Internet, kein Fernsehen, nur Probleme: Am Dienstagabend hatten rund 1.200 Heidenauer keinen Strom. Die Ursache waren zwei Fehler im Umspannwerk Dresden-Süd. Sie sorgten 18.05 Uhr dafür, dass der Strom wegblieb. Die meisten Kunden waren nach etwa 45 Minuten wieder am Netz, sagt die SachsenNetze-Sprecherin. Für manche dauerte es jedoch bis 19.45 Uhr, bis auch sie wieder versorgt worden. Die Ursache für die Kabelfehler wird derzeit analysiert.

Ihre Angebote werden geladen...