SZ + Pirna
Merken

Superblitzer steht erneut in Heidenau

Der als Anhänger getarnte Blitzer wurde am Gymnasium an der S172 aufgestellt - zum wiederholten Mal. Der Ort ist ganz bewusst gewählt.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Heidenau hat seinen Superblitzer wieder: Am Wochenende stand er erneut vor dem Gymnasium an der S172.
Heidenau hat seinen Superblitzer wieder: Am Wochenende stand er erneut vor dem Gymnasium an der S172. © Marko Förster

Vorsicht Blitzer - für viele Autofahrer in Heidenau ist das gar nichts Neues. Zumindest, wenn es um den Superblitzer des Landkreises geht. Die Radarfalle, die in den letzten zwölf Monaten um die 30.000-mal ausgelöst hat, stand am Wochenende erneut an der S172 in Höhe des Pestalozzi-Gymnasiums, um in Fahrtrichtung Pirna Jagd auf Raser zu machen. In Höhe des Schulgebäudes gilt eigentlich Tempo 50. Doch nicht alle Kraftfahrer halten sich daran.

Ihre Angebote werden geladen...