SZ + Pirna
Merken

Superblitzer schon wieder in Heidenau

Erst stand am Gymnasium, nun ein Stück weiter: Die S172 ist aktueller Schwerpunkt für Geschwindigkeitskontrollen.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Er ist zurück in Heidenau - der Superblitzer. Diesmal steht er an der S172 an der Einfahrt zum Hammer-Markt zwischen zwei Verkehrsschildern, aber trotzdem nicht zu übersehen.
Er ist zurück in Heidenau - der Superblitzer. Diesmal steht er an der S172 an der Einfahrt zum Hammer-Markt zwischen zwei Verkehrsschildern, aber trotzdem nicht zu übersehen. © Marko Förster

Heidenauer Kraftfahrer kennen ihn schon: den neuen Superblitzer des Landkreises. Die S172 hier war im Januar eine der ersten Stellen, an denen er blitzte. Nun steht er schon seit ein paar Tagen wieder in Heidenau. Erst am Gymnasium, seit Freitagmittag nun ein Stück weiter in Richtung Dresden an der Einfahrt zum Hammer-Markt zwischen zwei Verkehrsschildern, aber trotzdem nicht zu übersehen - nicht erst bei Rot. Diesmal blitzt er die in Richtung Dresden fahrenden Autos, wenn sie schneller als 50 km/h fahren. So lange hat der Blitzer noch an keiner Station gestanden.

Ihre Angebote werden geladen...