Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Der nächste Heidenauer Verein hat sich aufgelöst

Mit dem Kleinkunstverein gibt binnen kurzer Zeit der dritte in der Stadt auf. Corona ist nicht der Hauptgrund, hat aber oft seinen Anteil daran.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auch Puppentheater stand auf dem Plan des Kleinkunstvereins. Doch nun müssen das in Heidenau andere organisieren. Der Verein hat sich aufgelöst.
Auch Puppentheater stand auf dem Plan des Kleinkunstvereins. Doch nun müssen das in Heidenau andere organisieren. Der Verein hat sich aufgelöst. © Marko Förster

Der Heidenauer Kleinkunstverein wollte das Kulturleben vernetzen und in Schwung bringen. Mit diesem Ziel wurde er 2014 gegründet. Da war die Idee schon drei Jahre alt. Nun gibt es den Verein, der so richtig, zumindest öffentlich wahrnehmbar, nie in Schwung gekommen ist, nicht mehr.

Ihre Angebote werden geladen...