Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Die ungewöhnlichen Schilder von Heidenau

An den Verkehrszeichen für Stopp- und Hauptstraße ist nichts auszusetzen. Doch die Anbringung wirft Fragen auf.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Schilder an sich sind in Ordnung, nur ihre Anbringung ist in Heidenau etwas ungewöhnlich.
Die Schilder an sich sind in Ordnung, nur ihre Anbringung ist in Heidenau etwas ungewöhnlich. © Daniel Schäfer

Irgendwas ist an diesen Verkehrszeichen in Heidenau auf den ersten Blick komisch. Auf den zweiten Blick entdeckt man auch, was: Die Schilder sind nicht oben auf dem Mast angebracht, sondern der ist - mal nach links, mal nach rechts - zur Seite abgeknickt. So ist das mehrfach entlang der Rudolf-Breitscheid-Straße, unter anderem an den Kreuzungen mit der West- und der Güterbahnhofstraße, zu sehen.

Ihre Angebote werden geladen...