SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Nervige Ampel und Sperrung

Wo gebaut wird, gibt es Einschränkungen. Auf der Bahnhofstraße steht eine Ampel und die S172 wird in einer Nacht zweimal kurz gesperrt.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
So viele Autos auf der Bahnhofstraße in Heidenau? Das ist selten, kommt aber aufgrund der Ampel jetzt öfter vor.
So viele Autos auf der Bahnhofstraße in Heidenau? Das ist selten, kommt aber aufgrund der Ampel jetzt öfter vor. © Daniel Schäfer

Die Bahnhofstraße in Heidenau ist eine gut befahrene Straße. Aber so viele Autos auf einmal sind hier selten. Ursache ist die Ampel, die jetzt zwischen Kreisverkehr und Ernst-Thälmann-Straße in Höhe des neuen Wohn- und Geschäftshauses steht. Nicht für immer, aber immerhin voraussichtlich bis Ende Juni. Weil auf der Straße eben doch mehr Autos als auf Nebenstraßen fahren, reicht eine einfache einseitige Sperrung nicht.

Ihre Angebote werden geladen...