Pirna
Merken

Wann kommt Heidenaus Wasserspiel zurück?

Bei Regen wurde es voriges Jahr eingeweiht: Das Wasserspiel auf der Thälmannstraße. Frost gefährdet nun den Neustart.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Wasserspiel belebt seit vorigem Juli die Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße.
Das Wasserspiel belebt seit vorigem Juli die Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße. © Norbert Millauer

Es war schnell zum Lieblingsort von Familien mit kleinen Kindern geworden: das Wasserspiel auf der Ernst-Thälmann-Straße in Heidenau. Im Juli vergangenen Jahres bei Regen eingeweiht, bleiben nun schon immer öfter wieder Leute hier stehen und warten, dass Heidenaus buntes Wasser wieder tanzt.

Das wird voraussichtlich zu Ostern Anfang April der Fall sein, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Hauptentscheider über den Starttermin sei das Wetter, heißt es. Es muss ausgeschlossen sein, dass nachts noch einmal Frost ist. Der nämlich würde der Anlage massiv schaden, wenn sie schon mit Wasser befüllt ist. Deshalb wurde das Wasser auch vor der ersten Frostgefahr abgelassen.

Das Wasserspiel ist, sobald es wieder los geht, täglich von 10 bis 19 Uhr in Betrieb. Mittwochs und sonntags kommt 16 Uhr Musik dazu. Das Repertoire von bisher zwei Liedern soll noch erweitert werden.

Mehr Nachrichten aus Pirna und Heidenau lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.