SZ + Pirna
Merken

Heidenau: Viel Lärm ums Wasserspiel

Die kleine Attraktion im Zentrum zieht Kinder magisch an - und einen vehementen Kritiker. Zeiten und Lautstärke wurden geändert. Wird nun das Baden verboten?

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Im Juli 2020 eingeweiht, wurde es schon kurz danach von Anwohnern kritisiert: das Heidenauer Wasserspiel.
Im Juli 2020 eingeweiht, wurde es schon kurz danach von Anwohnern kritisiert: das Heidenauer Wasserspiel. © Norbert Millauer

Kaum gab es Anfang Mai die ersten warmen Tage, eroberten die Kinder das Wasserspiel auf der Heidenauer Ernst-Thälmann-Straße. Mit Juchzen und Jauchzen. Das Wasserspiel war im vorigen Juli eingeweiht worden. Zum tanzenden Wasser in verschiedenen Farben gehört an zwei Tagen auch Musik. Was für die Kinder eine Freude und für ihre Eltern eine Ablenkung ist, ist für die Bewohner des Hauses gegenüber Ärger.

Ihre Angebote werden geladen...