SZ + Pirna
Merken

Heidenauer Weststraße wird eine richtige Straße

Eigentlich fertig und doch noch gesperrt: Die Straße wird wegen der neuen Kita ausgebaut und im Frühjahr noch mal gesperrt.

Von Heike Sabel
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Weststraße ist voraussichtlich bis Ende dieser Woche gesperrt - und nächstes Jahr noch einmal.
Die Weststraße ist voraussichtlich bis Ende dieser Woche gesperrt - und nächstes Jahr noch einmal. © Norbert Millauer

Der erste Abschnitt des Fußwegs auf der Weststraße wurde Anfang Dezember fertig. Trotzdem ist die Heidenauer Straße von der S172 bis zum Bauhof noch immer gesperrt. Statt der Freigabe erfolgte nun eine Verlängerung der Sperrung bis voraussichtlich 17. Dezember. Grund sind Restarbeiten, die sich wegen des Wetters verzögerten, teilt die Stadtverwaltung auf Nachfrage mit. Die Freigabe soll so rasch wie möglich erfolgen, heißt es.

Ihre Angebote werden geladen...