SZ + Pirna
Merken

Startschuss für Heidenaus neue Mitte

Rund um den Markt werden jetzt fünf Häuser gebaut. Die Wohnungen sollen in etwa zwei Jahren fertig sein. Die Miete wird zu den höchsten in der Stadt gehören.

Von Heike Sabel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Wenn sogar Bürgermeister Jürgen Opitz fotografiert, muss es ein großer Moment für Heidenau sein, so wie auch für WVH-Chefin Sonnhild Ruffani.
Wenn sogar Bürgermeister Jürgen Opitz fotografiert, muss es ein großer Moment für Heidenau sein, so wie auch für WVH-Chefin Sonnhild Ruffani. © Norbert Millauer

Am Donnerstag, 13.12 Uhr, erzittert die Erde in Heidenau. Bürgermeister Jürgen Opitz (CDU) erfüllt sich den Traum eines jeden Jungen: Er sitzt im Bagger und rammt die Baggerschaufel in die Erde. Damit gibt er den symbolischen Startschuss für das große Bauvorhaben in Heidenaus Zentrum.

Ihre Angebote werden geladen...