SZ + Pirna
Merken

Heidenau sucht Nachfolger für WVH-Chefin

Die oberste Wohn-Chefin Sonnhild Ruffani ist seit fast 30 Jahren im Amt und geht im August 2022 in Rente. Eine Stellenanzeige sorgt nun für Spekulationen.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Heidenaus Wohn-Chefin Sonnhild Ruffani beim Start eines Bauprojektes. Seit Längerem gibt es immer öfter kritische Nachfragen im Stadtrat.
Heidenaus Wohn-Chefin Sonnhild Ruffani beim Start eines Bauprojektes. Seit Längerem gibt es immer öfter kritische Nachfragen im Stadtrat. © Norbert Millauer

Die WVH ohne Sonnhild Ruffani? Für viele in Heidenau schwer vorstellbar. Etliche aber sind auch schon lange nicht mehr zufrieden mit der städtischen Wohnungsgesellschaft und ihrer Langzeit-Geschäftsführerin. Seit Gründung der Gesellschaft 1992 ist Sonnhild Ruffani ihre Chefin. Ende August nächsten Jahres geht sie in Rente. Das ist logischerweise schon lange bekannt.

Ihre Angebote werden geladen...