SZ + Pirna
Merken

Heidenau: "Ab Mitte Juli wird weitergebaut"

Tilo Koch übernimmt am 1. Juli die Geschäfte der WVH und damit etliche Probleme wie die Baustelle Mitte. Wie er sie lösen und was er noch tun will.

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Sieht ernster aus als er ist: Tilo Koch übernimmt am 1. Juli die Geschäfte der WVH.
Sieht ernster aus als er ist: Tilo Koch übernimmt am 1. Juli die Geschäfte der WVH. © Daniel Schäfer

Am 1. Juli bekommt Heidenaus städtische Wohnungsgesellschaft den zweiten neuen Chef innerhalb kurzer Zeit. Nach der Abberufung der langjährigen Chefin Sonnhild Ruffani zum 1. Mai übernahm Reinhard Guhr interimsmäßig für zwei Monate den Posten. Der designierte neue Chef Tilo Koch musste erst einmal seine dienstlichen Dinge regeln und bereitet sich nun auf den Amtsantritt in Heidenau vor. Welchen Eindruck er von der Stadt hat, was er verändern und wie lange er bleiben will, sagt er im Gespräch mit Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...