SZ + Pirna
Merken

Warum soll Heidenaus Wohnbau-Chefin jetzt gehen?

Heidenau diskutiert eine Personalie, die nicht so überraschend kommt wie es scheint. Was bleibt von Sonnhild Ruffanis Verdiensten?

Von Heike Sabel
 5 Min.
Teilen
Folgen
War der Baustart für die Häuser am Markt im Februar das letzte gemeinsame Auftreten von Sonnhild Ruffani und Bürgermeister Jürgen Opitz in der Öffentlichkeit?
War der Baustart für die Häuser am Markt im Februar das letzte gemeinsame Auftreten von Sonnhild Ruffani und Bürgermeister Jürgen Opitz in der Öffentlichkeit? © Norbert Millauer

Erst wurde der WVH-Chefposten ausgeschrieben, nun soll die bisherige Geschäftsführerin Sonnhild Ruffani abberufen werden. Und das, wenn es nach der Stadtverwaltung geht, ganz schnell. Auf der Tagesordnung des Verwaltungsausschusses am Dienstag, 13. April, steht auch gleich die Berufung eines Interimschefs. Warum auf einmal diese Eile? Bisher wurde davon ausgegangen, dass Heidenaus Wohnbau-Chefin im August 2022 in Rente geht. Was ist plötzlich passiert, dass man so lange nicht warten will?

Ihre Angebote werden geladen...