SZ + Pirna
Merken

Die neuen Chefs bei Heidenaus Großvermieter

Die langjährige Heidenauer WVH-Chefin ist nicht mehr im Amt. Jetzt gibt es einen Geschäftsführer für zwei Monate und einen ab Juli.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der Mann für zwei Monate: Reinhard Guhr führt die WVH-Geschäfte bis Ende Juni.
Der Mann für zwei Monate: Reinhard Guhr führt die WVH-Geschäfte bis Ende Juni. © privat

Wenn nicht mehr Sonnhild Ruffani, wer führt dann die städtische Wohnungsgesellschaft? Zuerst für zwei Monate ein Interimsgeschäftsführer, ab 1. Juli dann ein "richtiger". So hat sich der Heidenauer Stadtrat nach der Abberufung von Ruffani entschieden. Diese Verfahrensweise ist in so einem Fall nicht ganz ungewöhnlich, braucht doch der Nachfolger im Amt Zeit, um seinen jetzigen Arbeitsvertrag zu lösen. Deshalb ist Ex-Manager Reinhard Guhr übergangsweise eingesprungen. Er ist seit zwei Jahren im Ruhestand und hat gewissermaßen Zeit, sodass er auf Anfrage der Stadt Heidenau zusagte.

Ihre Angebote werden geladen...