SZ + Pirna
Merken

Baustopp bei Heidenaus neuer Mitte?

Auf der großen Baustelle am Markt passiert wenig bis nichts. Der Berliner Baufirma und die WVH schieben sich die Schuld zu.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Mit fast vierwöchiger Verspätung wurde am Montag in Heidenau mit dem Aufbau des Krans begonnen. Die Probleme sind damit aber nicht aus der Welt geräumt.
Mit fast vierwöchiger Verspätung wurde am Montag in Heidenau mit dem Aufbau des Krans begonnen. Die Probleme sind damit aber nicht aus der Welt geräumt. © Norbert Millauer

Das Einzige, was die vergangenen Tage auf eine Baustelle im Heidenauer Zentrum hindeutete, war die Ampel auf der Bahnhofstraße. Auf der Baustelle selbst aber herrschte Stille. Kein Arbeiter, keine Maschinen oder Fahrzeuge. Am Montag wurde nun verspätet mit dem Aufbau des Krans begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...