Teilen:
Anzeige

Heißer Aufguss um Mitternacht

Schwitzen bei der Mitternachtssauna. © Foto: PR / Hains

Gesundes Schwitzen in der Mondschein Sauna im Freitaler Hains. Hier gibt es Sekt gratis dazu. 

Wenn der Dampf aus dem heißen Ofen zischt, Duft von Honig, Schnaps oder Eukalyptus in die Nase ziehen, dann ist Aufguss im Freitaler Hains. Wichtig für den Saunabesuch ist Zeit. Deshalb gibt es für alle, die den Saunaabend ausführlich genießen wollen, wieder die beliebte Mitternachtssauna im Freizeitbad Hains. Nach Weihnachten am 28. und 29. Dezember wird die Mitternachtssauna angeboten.

Sauna-Fans schwören auf die gesundheitliche Wirkung. Ob körperliche Beschwerden oder kleinere Erkrankungen – die Hitze hat heilende Wirkung. So konnten Studien nachweisen, dass das Schwitzen in der Sauna Stresshormone abbaut. Doch nicht nur deshalb gönnen sich viele einen ausführlichen Saunagang: Das Schwitzen entspannt einfach.

Goldene Regeln für die Sauna
Um den Saunagang richtig genießen zu können, hat der Deutsche Sauna Bund folgende Regeln aufgestellt:

1. Die Sauna ist kein Wettbewerb – Saunagänger sollten sich in erster Linie wohlfühlen, deshalb werden Neulinge mitunter früher die Kabine verlassen und alte Hasen bisweilen länger sitzen bleiben.
2. Zeit ist wichtig: Wer in der Sauna unter Zeitdruck ist, kann die Anwendungen nicht voll genießen. Pro Saunagang sind zwei Stunden einzuplanen. Zur Mitternachtssauna lädt das Hains sogar von 22.00 Uhr bis 2.00 Uhr – in den vier Stunden bleibt also ausreichen Zeit.
3. Bevor es in die Kabine geht, ist es wichtig, dass der Körper unter der Dusche gereinigt wird und anschließend alle Hautpartien trocken sind. Nur so schwitzt die Haut in der Sauna schneller.
4. Das Liegetuch wird in der Sauna unter den ganzen Körper gelegt.
5. Der Saunagang sollte kurz und intensiv sein. Acht bis 15 Minuten reichen in der Regel völlig aus. Dabei reicht es, wenn die mittlere Bankreihe besucht wird.

Das gibt es zur Mitternachtssauna im Hains:
Der Spar-Tipp: Ein Euro spart, wer sein Ticket vier Tage vorher bucht. Der Spar-Preis beträgt 19,50€, an der Abendkasse 20,50€

Außerdem spendiert das Hains zur Mitternachtssauna noch ein Glas Sekt und einen Snack gratis dazu.

Alle Termine für 2018 hier noch einmal im Überblick, Start jeweils um 22.00 Uhr:
Freitag, 28. Dezember und Samstag, 29. Dezember

Wichtig: Auch die Mitternachtssauna ist eine textilfreie Veranstaltung.

Weitere Events im Freitaler Hains
Das Freizeitbad Hains bietet nicht nur die Mitternachtssauna im Herbst und Winter an, auch die Eisbahn ist im Außengelände gern besucht.