Freital
Merken

Helbigsdorferin wieder Ortsvorsteherin

Karla Horn ist auch in den nächsten fünf Jahren für zwei Wilsdruffer Ortsteile verantwortlich.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Karla Horn ist für Helbigsdorf und Blankenstein Ortsvorsteherin.
Karla Horn ist für Helbigsdorf und Blankenstein Ortsvorsteherin. © Karl-Ludwig Oberthür

Karla Horn (Bürgervereinigung 94) bleibt auch in den nächsten fünf Jahren Ortsvorsteherin für die Wilsdruffer Ortsteile Helbigsdorf und Blankenstein. Auf der konstituierenden Sitzung des Ortschaftrates wurde die 58-Jährige einstimmig ins Amt berufen. Ihr Stellvertreter ist der Unternehmer Marcus Dachsel (Bürgerinitiative Blankenstein) geworden. Er wurde einstimmig gewählt und löst Sven Grellmann ab, der  als Ortschaftsrat nicht wiedergewählt wurde.

In den kommenden fünf Jahren möchte die Helbigsdorferin dafür sorgen, dass alle Generationen in den Dörfern zusammenarbeiten, vom Kind bis zum Senior. Der Ortschaftsrat werde die Aktivitäten der Feuerwehr und der Vereine bei ihren Aktivitäten im Ort unterstützen. Größere Maßnahmen, bei denen der Ortschaftsrat die Stadt Wilsdruff unterstützen könnte, stehen derzeit nicht an. Der Breitbandausbau in Blankenstein laufe unter der Regie der Telekom, die von vielen gewünschte Sanierung der Kreisstraße in Helbigsdorf sei vom Landratsamt noch nicht in das Investitionsprogramm eingeordnet worden. (SZ/mb)

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier

Informationen zwischendurch aufs Handy gibt es hier

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen: www.sz-link.de/freitalkompakt