Merken

Helfer für das Stadtfest gesucht

In knapp zwei Monaten beginnt das diesjährige Pirnaer Stadtfest. Die Stadt lädt alle Einwohner und ihre Gäste zum Feiern ein, braucht aber noch Unterstützung.

Teilen
Folgen

In knapp zwei Monaten ist es so weit – das diesjährige Pirnaer Stadtfest lädt alle Einwohner der Stadt und ihre Gäste zum Feiern ein. Vom 13. bis zum 15. Juni verwandelt dieses Großereignis in gewohnter Weise die unterschiedlichsten Plätze in eine Partymeile. Trotz knapper Kassen soll dabei nicht auf die Vielseitigkeit verzichtet werden. Damit sowohl Händler als auch Gäste immer auf dem Laufenden sind, wurde die Internetseite www.stadtfest.pirna.de eingerichtet. Hier sollen in den nächsten Wochen alle Neuigkeiten aufgeführt werden, teilt die Kultur- und Tourismusgesellschaft Pirna mit. Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz werde für den Stadtfest-Sonnabend einen echten Top-Act bereit halten, kündigen die Organisatoren an – wer es ist, bleibt aber vorerst geheim.

Ein so großes Fest wie das Pirnaer Stadtfest funktioniert natürlich nur dann richtig gut, wenn Firmen und Privatpersonen mithelfen. Die Kultur- und Tourismusgesellschaft bittet deshalb Firmen und Freunde der Stadt um Unterstützung. Auch Helfer, zum Beispiel für den Bühnenauf- und -abbau, werden noch gesucht. Weitere Informationen gibt es bei der KTP, Am Markt 7, in Pirna oder auch unter der Telefonnummer 03501 556455. (SZ)