merken

Feuilleton

Helge Schneider will neuen Film drehen

Der Komiker veröffentlicht sein neues Album und kündigt gleich sein nächstes Projekt an.

Komiker Helge Schneider
Komiker Helge Schneider © Uwe Anspach/dpa

Mülheim/Ruhr. In diesen Tagen kommt sein Album heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an: Der Komiker will erneut einen Film drehen. "Ich werd' auch mal wieder 'nen Film machen, hab' ich mir überlegt", sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Im Jahr 2022 könne man damit rechnen, vielleicht sogar schon 2021. Worum es in dem Film gehen soll, ist noch unklar. Der Improvisationskünstler hat neben seinen Musikalben bereits in der Vergangenheit eine Reihe von eigenen Filmen herausgebracht.

Anzeige
Richtfest in Görlitz-Weinhübel

Die eigenen vier Wände sind eines der größten Projekte im Leben. Am 16. November können Interessenten die vier entstehenden Doppelhäuser auf der Landheimstraße besichtigen.

Am Freitag (2. August) kommt jedoch zunächst Schneiders neues Album "Partypeople (beim Fleischer)" heraus - eine Mischung aus Jazz-Klamauk, kurzen Hörspielen und Instrumentalstücken. (dpa)