Großenhain
Merken

Hentschel führt Bürgersprechstunde ein

Immer dienstags ist der Ebersbacher Gemeindechef nun garantiert für die Einwohner da. Damit sollen Abläufe in der Verwaltung verbessert werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Falk Hentschel, Bürgermeister der Gemeinde Ebersbach, ist ab 28. Juli jeden Dienstagnachmittag garantiert für Gespräche im Amt.
Falk Hentschel, Bürgermeister der Gemeinde Ebersbach, ist ab 28. Juli jeden Dienstagnachmittag garantiert für Gespräche im Amt. © Anne Hübschmann

Ebersbach. Bürgermeister Falk Hentschel (CDU) steht ab 28. Juli immer dienstags von 15 bis 18 Uhr bei einer neu eingerichteten Bürgersprechstunde für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Das ist möglich, denn der Gemeindechef hat seinen Sommerurlaub schon hinter sich. Er empfiehlt die Vereinbarung eines Termins über das Gemeinde-Sekretariat, telefonisch oder per Mail. Ein Gespräch könne aber auch ohne vorherige Terminvereinbarung erfolgen. Jedoch kann es dann zu Wartezeiten kommen.

"Mit der Bürgersprechstunde möchte ich einen Rahmen für eine persönliche Erreichbarkeit in der Gemeindeverwaltung anbieten", sagt Hentschel. Dadurch könnten verwaltungsinterne Abläufe verbessert werden. Die persönlichen Gespräche seien ihm sehr wichtig, betont der Gemeindechef und freut sich auf ein reges Interesse an diesem Angebot. (SZ/krü)

Vereinbarungen unter Tel. 035208 955-0 oder per E-Mail an [email protected].

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.