merken

Weißwasser

Herbstlaub und Vitamine

Herbstfest am ersten Schultag nach den Ferien

© Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Für die Hort-Kinder an der 1. Grundschule in Weißwasser gab es zur Einstimmung auf den ersten Schultag ein Herbstfest. Bevor es aber zum Feiern ging, musste noch schnell das Laub auf dem Festplatz beseitigt werden. Viel Spaß gab es, als der Hausmeister der Schule, Udo Hemmo, „erschöpft“ auf die Schubkarre gebettet wurde. An diesem Tage sah man bei Leland, Emil, Mattes, Alex, Ben, Vivana Kim und Lotte nur glückliche Gesichter.

Nach der Arbeit lockte eine Vitaminplatte zur Vesper. Dafür wurden Früchte der Saison verarbeitet. Einige der Kinder brachten mit, was der Garten zu Hause hergab. Gesunde Stärkung für die jetzt wieder begonnen habende Schule – und die glücklichen Gesichter, so hoffen wir doch mal, halten auch jetzt noch vor ... (red)

Anzeige
Mit Stölzle-Gläsern zum Hochgenuss

Aus einer 130-jährigen Glasmachertradition entstehen in Weißwasser hochwertige Gläser für die ganze Welt.