Löbau
Merken

Herrnhuter kämpfen weiter in SAT.1

Familie Novak tritt am Sonnabend in der Show Fittest Family Germany in der dritten Runde an - und stellen sich harten Herausforderungen.

Von Anja Beutler
 2 Min.
Teilen
Folgen
Neue Herausforderungen für Coach Moritz Fürste sowie Nathanael und Ulrike Novak (von links) sowie die Brüder Christoph und Sebastian Model bei der neuen SAT.1-Show.
Neue Herausforderungen für Coach Moritz Fürste sowie Nathanael und Ulrike Novak (von links) sowie die Brüder Christoph und Sebastian Model bei der neuen SAT.1-Show. © Sat.1

Sie haben es unter die besten Sechs geschafft: Familie Novak aus Herrnhut. In der SAT.1-Sendung "Fittest Family Germany" setzten sie an diesem Sonnabend nun alle Kraft daran, ins Finale einzuziehen. Die Folge, die ab 11.50 Uhr auf dem Privatsender zu sehen ist, wurde in Wuppertal gedreht. Für die ersten beiden Herausforderungen haben sich die teilnehmenden Familienteams in Kochel am See und in Wacken in Schleswig-Holstein getroffen.

Auch diesmal erwartet Teamführerin Ulrike Novakova, Sohn Nathanael und ihre Brüder Sebastian und Christoph Model wieder schwierige Hindernissstrecken unter freiem Himmel bewältigen, wo nicht nur Kraft, sondern auch Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt sind. Dass die Herrnhuter Großfamilien - Ulrike Novakova ist Mutter von sieben Kindern - den Sprung in Runde drei geschafft hat, war eine knappe Entscheidung: Sie profitierten in einem Entscheidungswettbewerb, dem sogenannten Eliminator, davon, dass Familie Floß aus Westfalen aufgeben musste.

Zur Seite steht der Familie bei den Wettbewerben Moritz Fürste - Welthockeyspieler. Er ist stolz auf sein Team: „Familie Novak ist hier ohne Erwartungen hergekommen und vor allem wegen Nathanael da", sagt er dem Sender SAT.1. "Ich freu mich, dass sie eine Sendung weiter sind, das haben sie verdient“, fügt er hinzu. Ob es Familie Novak schafft, auch dieses Mal zu bestehen und im Finale im Hamburger Hafen um die 100.000 Euro zu spielen, ist an diesem Sonnabend zu sehen.

Mehr Nachrichten aus Löbau und Umgebung lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umgebung lesen Sie hier.